Über Mich

Herzlich Willkommen

 

Ich bin Jasmin, 24 Jahre alt und Fotografin der Website www.naturglanzphotographie.de.

 

Diese Seite wird ein Photographie-Blog über meinen Weg zur richtigen Fotografin. Von Anfang bis Ende.

Hier teile ich ungeschönt all die Schwierigkeiten, Probleme, erfreulichen Ereignisse, Weiterbildungen, Fortschritte, Entwicklungen, negative und positive Seiten der Photographie, die mich auf meinen Weg begleiten.

Dabei möchte ich ganz bewusst auch auf die schlechten Zeiten eingehen, um andere dabei zu motivieren, dass man nicht aufgeben darf und für seinen Traum kämpfen soll, egal wie schwer es ist.

Denn es ist tatsächlich harte Arbeit, in die man viel Herzblut hineinstecken muss, die viele Tränen, Mut, Schmerzen, Geldnot, Konkurrenzdruck, langsames Fortschreiten und Überwindung kosten.

Aber auch eine große Portion Lachen, Freude, Liebe, Emotionen, wundervolle Begegnungen, Kampfgeist, gesteigertes Selbstbewusstsein, Teamgeist, Entwicklungen eigener Ideen, Fortschritte, neu gewonnene Freundschaften, einzigartige Erlebnisse, liebevolle und traumhafte Momente gehören dazu!

Irgendwann merkt man, dass sich das Kämpfen lohnt, wenn man zu kämpfen bereit ist. Für seinen Traum. Für seine Leidenschaft.

 

Und meine Leidenschaft, die oft auch Leiden schafft, ist:

Meine Photographie 

Ganz egal ob beruflich oder privat.

Und Euch nehme ich mit. Ich bin noch lange nicht am Ende angekommen, aber ich kämpfe für meinen Traum und zeige Euch, dass Ihr das genauso könnt. Egal, welches Ziel Ihr verfolgt. Ihr könnt alles erreichen, was Ihr Euch wünscht.

 

Wird es leicht? Auf keinen Fall! 

Hat man viel Hilfe? Wohl kaum!

Dauert es lange? Definitiv!

Hilft es mir? Oh ja!

Warum sollte ich so lange kämpfen? Weil es sich lohnt!

Erreicht man seinen Traum überhaupt? Auf jeden Fall!

Gewinnt man dabei? Ja, ganz sicher!

Lernt man etwas? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Wie kann ich es schaffen? Kämpfen, üben, arbeiten!

 

In meinen Augen ist das eine persönliche Erfüllung, wenn man das erreicht hat, was man sich wünscht. Ich bin zwar noch lange nicht da, wo ich hin möchte, aber ich gebe alles.

Mein ganzes Herz, meine ganze Liebe, viele Tränen, große Mühe und vielleicht auch ein ganz klein bisschen Talent stecken in meiner Photographie. 
Ich bin auf keinen Fall perfekt und es gibt definitiv noch einige bessere Fotografen, aber auch ich lerne nicht aus und mit jedem Shooting werde ich besser, gewinne an Erfahrungen, lerne immer mehr Techniken kennen, nutze das volle Potenzial und das aller Wichtigste es bringt mir so viel Hoffnung, Liebe, Glück, Freuden und zeigt die Schönheiten der Erde. 

 

Mit den Fotos erschaffe ich Erinnerungen, die nicht nur für meine Kunden wertvoll sind, sondern auch für mich selbst. 
Immer wieder kann man sein Foto betrachten, die Gefühle neu aufleben lassen, das Wetter am Entstehungstag spüren, die Einzigartigkeiten der Motive feststellen.

 

Nicht nur das Lächeln der Kunden bei Auftragsshootings erfreuen einen.

Auch die privaten Aufnahmen verzaubern sowohl Fotografen als auch Betrachter. Ob jetzt bei meinen Fotos oder Photographien anderer, die ich auch sehr gerne anschaue und dabei Inspirationen einhole. 

 

Ich hoffe eines Tages so weit zu sein, damit auch Andere mich als Vorbild nehmen, bei mir Inspirationen einholen, viele Menschen begeistern zu können mit meiner Aufnahme-Art. 

 

Lange habe ich nach einem Hobby gesucht, dass mich erfüllt und ich habe es in der Photographie gefunden. Es ist mein Leben und ich würde es niemals aufgeben wollen. Denn ich weiß, auch wenn es noch so schwer ist, es erfüllt meine Seele mit positiven Momenten und es gibt mir so viel. 

 

Dafür lohnt sich das!

Viel Freude beim Miterleben meines Weges!

Vielleicht gibt es Euch die Kraft, niemals aufzugeben und mutig Euren Weg zu bestreiten! Oder es inspiriert Euch. 


Lieben Dank fürs Lesen und Mitverfolgen!


Neben meiner Website besitze ich noch eine

Instagram Seite (@naturglanz.photographie) und Facebook-Seite (Naturglanz Photographie).